10-Jahresfeier der Freunde des Museums für Islamische Kunst

30. August 2019

10-Jahresfeier-FMIK.jpg

10 JAHRE FREUNDESKREIS

Liebe Freundinnen und Freunde des Museums für Islamische Kunst in Berlin,

es ist zwar eine Binsenweisheit, dass die Zeit im Sauseschritt eilt. Aber es ist eine unumstößliche Tatsache, dass unsere Gemeinschaft der Freunde des Museums für Islamische Kunst nun zehn Jahre alt ist. Das ist ein Grund zum Feiern, aber auch Rückschau zu halten und Dank zu sagen, denen, die zu den Gründungsmüttern und -vätern gehörten. Ebenso richtig ist es, darüber nachzudenken, wie sich die Arbeit des Vereins weiterentwickeln kann und welche neuen Aufgaben auf ihn zukommen können. 

Der Verein und seine über 450 Mitglieder dürfen auf das bisher für das Museum geleistete durchaus stolz sein – in 10 Jahren wurden mehr als 100 Veranstaltungen realisiert. Von der einfachen Unterstützung in praktischen Dingen durfte der Verein schon bald in einem größeren Masse bei der Weiterentwicklung der Arbeit des Museums teilnehmen. Inzwischen beteiligt er sich an Ausstellungen, Veranstaltungen, Restaurierungsprojekten, Neuerwerbungen und Publikationen sowie Drittmittelprojekten am Museum - auch thematisch haben wir helfen können. Man denke an den Aufbau einer Sammlung für moderne Kunst aus islamischen Gesellschaften.

Aus diesem Grund möchten wir mit Ihnen, die dies alles möglich gemacht haben, am 30.08.2019 ab 18:00 Uhr in der James-Simon-Galerie (Eiserne Brücke, 10178 Berlin) ein Fest mit Musik, Speis und Trank feiern.

EXKLUSIV NUR FÜR MITGLIEDER: Bitte melden Sie sich verbindlich per Mail an  info@fmik.de bis zum 11.07.2019 bei uns an. Die Anmeldung einer Begleitperson ist möglich.

Logo

Kontakt

Freunde des Museums für Islamische Kunst im Pergamonmuseum e.V.
c/o Museum für Islamische Kunst
Geschwister-Scholl-Strasse 6
10117 Berlin
Phone: +49 (0) 30 1234 2345
Email: info@fmik.de